Abschlussklassen 2020: Kein Abschied durch die Hintertür

Wenn sie könnte, dann würde Sandra Pohl auf das Dach der Schule klettern, sich ein Megafon schnappen und den Schülern zurufen: Werft euch in Schale, seid stolz auf euch und lasst euch feiern. Verdient haben es die jungen Frauen und Männer allemal, ist nicht nur die Schulleiterin der KGS Tarmstedt überzeugt. Auch wenn Corona den Schülern derzeit so ziemlich alles vermiest, was sie erreicht haben, kann sich sehen lassen, heißt es auch aus Selsingen, Sittensen und Zeven. Wie feiern die Schulen in der Region ihre Abgänger? Wir haben uns umgehört.

Ein Bad in der Menge, so wie auf diesem Foto aus dem Jahr 2019 vom Abschlussjahrgang der KGS Tarmstedt, wird es nicht geben. Trotzdem wollen die Schulen in der Region den jungen Menschen einen runden Abschluss bieten und gehen auch neue Wege.

Ein Bad in der Menge, so wie auf diesem Foto aus dem Jahr 2019 vom Abschlussjahrgang der KGS Tarmstedt, wird es nicht geben. Trotzdem wollen die Schulen in der Region den jungen Menschen einen runden Abschluss bieten und gehen auch neue Wege. Foto: Saskia Harscher


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben