Leben & Sparen

Wenn‘s im Urlaub Ärger gibt… Das sind Ihre Rechte!

Der Sommer ist da - zumindest meteorologisch. Also höchste Zeit, für Urlaub. Doch nicht immer hält die schönste Zeit des Jahres das, was man sich von ihr verspricht. Was also tun, wenn es im Urlaub Ärger mit Anbietern gibt? Die wichtigsten Antworten.

Wenn sich der Urlaubsflieger verspätet, haben die Passagiere Ansprüche gegenüber der Fluggesellschaft. Welche, das hängt von der Länge der Verspätung ab.

Wenn sich der Urlaubsflieger verspätet, haben die Passagiere Ansprüche gegenüber der Fluggesellschaft. Welche, das hängt von der Länge der Verspätung ab. Foto: Margais/dpa

Pauschalflug gebucht und Koffer sind gepackt, dann kann der Sommerurlaub ja starten. Plötzlich ändern sich die Reisedaten, das Hotelzimmer entspricht nicht der Beschreibung, der Flieger hat Verspätung oder hebt nicht ab. Enttäuschte müssen nicht alles akzeptieren, was Reiseveranstalter Ihren Kunden bieten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben