Themenwelten Hafen

Umroutungen und Absagen: Kreuzfahrtreedereien meiden das Rote Meer

Auch für die Kreuzfahrtreedereien hat die aktuelle Sicherheitslage im Roten Meer zum Teil schon massive Auswirkungen. Sie sehen sich zu Umroutungen ihrer Schiffe und zu Absagen einiger Kreuzfahrtreisen gezwungen.

"MSC Opera" von MSC Cruises

Unter anderem eine 21 Nächte lange Kreuzfahrt der „MSC Opera“ von Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Genua in Italien musste MSC Cruises wegen der Sicherheitsbedenken im Roten Meer jetzt absagen. Foto: Eckardt

Auf die aktuellen Sicherheitsrisiken durch die Angriffe der Huthi-Rebellen im Roten Meer auf zivile Handelsschiffe und eine erhöhte Risikoeinstufung dieses Gebietes bei den Versicherungen reagieren jetzt immer mehr Reedereien. Die Schiffe nehmen nun nicht mehr den kürzeren Weg durch den Suezkanal, sondern die um rund 5.000 Seemeilen längere Strecke um das Kap der Guten Hoffnung um Afrika herum. Sieben bis zehn Tage länger ist die Route, je nach Wetter am Kap und im Südatlantik.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben