Hafen

Nachhaltiger Schiffsbau: Diese Fährreederei setzt auf Hybridmotoren und Luftblasen

Stena Line hat Pläne für das umweltfreundliche Konzeptschiff „Stena Futuro“ vorgestellt. Mit Hybridantrieb und innovativen Technologien soll der Kraftstoffverbrauch drastisch gesenkt werden. Die Umsetzung bleibt jedoch ungewiss.

Die Illustration eines Schiffs. "Stena Line" ist auf diesem Schiff in großen Buchstaben zu lesen. Die schwedische Fährreederei Stena Line präsentiert mit der „Stena Futuro“ ein innovatives Konzeptschiff. Der Hybridantrieb und vier Flügelsegel sollen den Treibstoffverbrauch senken und eine umweltfreundlichere Schifffahrt ermöglichen.

Die schwedische Fährreederei Stena Line präsentiert mit der „Stena Futuro“ ein innovatives Konzeptschiff. Der Hybridantrieb und vier Flügelsegel sollen den Treibstoffverbrauch senken und eine umweltfreundlichere Schifffahrt ermöglichen. Foto: Privat

Die schwedische Fährreederei Stena Line hat Entwürfe für ein 240 Meter langes Konzeptschiff vorgestellt. Bis 2030 soll die Flotte ihre CO2-Emissionen um 30 Prozent senken – durch effizientere bestehende Schiffe und eine neue Generation mit innovativen Technologien.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben