Wirtschaft Kreuzfahrten

Schwimmende Universität steuert nun Kapstadt an

Das Kreuzfahrtschiff „World Odyssey“ musste kurzfristig die Reiseroute ändern. Grund ist die Lage im Nahen Osten. Das Schiff dient der US-amerikanischen Studienorganisation Semester at Sea derzeit als schwimmende Universität für bis zu 600 Studenten.

Die „World Odyssey“ dient in den Wintermonaten als schwimmende Universität und ist im Sommer als „Deutschland“ unterwegs.

Die „World Odyssey“ dient in den Wintermonaten als schwimmende Universität und ist im Sommer als „Deutschland“ unterwegs. Foto: Christian Eckardt

Ziel der „World Odyssey“ bleibt nach wie vor Bangkok. Der Weg dahin wird jedoch ein anderer sein. Man habe sich vor dem Hintergrund der Ereignisse in Israel und Gaza entschieden, nicht die geplante Route von Griechenland über den Suez-Kanal zum Roten Meer zu nehmen, ließ Semester-at-Sea-CEO Scott Marshall wissen. Stattdessen wird die mittlerweile 25 Jahre alte „World Odyssey“ über den Atlantik und rund um West-
Afrika nach Asien fahren. Der überarbeitete Reiseplan sieht Besuche in Gibraltar und auf den Kanarischen Inseln vor, bevor es weiter nach Kapstadt in Südafrika geht.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben