Olympiasieger Lührs kehrt auf die Triathlon-Weltbühne zurück
Für Lasse Lührs endete sein erster Auftritt bei der World Triathlon Championship Series (WTCS) nach seinem Olympia-Sieg in Paris im August 2024 mit dem 44. Platz. Doch der Triathlet aus dem Cuxland ist glücklich, überhaupt wieder dabei zu sein.
Der Wingster Lasse Lührs hat nach seinem Olympiasieg in Paris lange warten müssen bis zum nächsten Triathlon-Wettkampf. Foto: Jan Woitas
Auf den Höhepunkt seiner Triathlon-Karriere folgte für den Wingster ein heftiger Rückschlag. Nach seinem Staffeltriumph in Paris 2024 musste sich Lührs einer Operation an der Haglundferse unterziehen. Diese knöcherne Vorwölbung am Fersenbein hatte ihm lange Probleme bereitet.
„Meine Reha habe ich oft allein im dunklen Kraftraum durchgezogen. In diesen Momenten spürt man, dass der Ruhm vergänglich ist.“
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.