Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Nordseestadion: Aus Berlin kommt Nachschlag zur Sanierung

Für die Sanierung des Nordseestadions hat der Bund bereits rund 6,7 Millionen Euro zugesagt. Doch damit nicht genug: Aus einem anderen Fördertopf wird es aus Berlin einen Nachschlag geben, um die unterirdischen Mängel der Arena zu beheben.

Das Nordseestadion in Bremerhaven

Das Nordseestadion im Herbst 2022. Wenn es stark regnet, steht das Wasser nicht nur auf der Laufbahn, sondern dringt auch ins Innere des Sportkomplexes ein. Das soll durch die Sanierung abgestellt werden. Foto: Arnd Hartmann

Das Nordseestadion in Bremerhaven wird dabei vom „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ profitieren. Dieses Programm ist im Jahr 2020 vom Bund und den Ländern initiiert worden, weil Sportstätten ein wichtiger Teil der sozialen Infrastruktur von Städten und Gemeinden sind. Sie dienen nicht nur der Förderung der Gesundheit, sondern sind auch „Orte zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und der sozialen Integration aller Bevölkerungsgruppen“, heißt es auf der Homepage des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben