Hafen

Neue LNG-Hybridschiffe sollen umweltfreundlicher und größer werden

Zwischen der deutschen Fährreederei TT-Line (Lübeck-Travemünde) und der CMI Jinling Shipyard wurde ein Letter of Intent (LOI) über den Bau von 1+1 neuen RoPax-Schiffen der nächsten Generation unterzeichnet.

TT-Line und die chinesische Jinling-Werft planen neue RoPax-Schiffe der zweiten Generation. Die LNG-Hybridschiffe sollen mehr Passagiere aufnehmen und noch effizienter fahren.

TT-Line und die chinesische Jinling-Werft planen neue RoPax-Schiffe der zweiten Generation. Die LNG-Hybridschiffe sollen mehr Passagiere aufnehmen und noch effizienter fahren. Foto: TT-Line

Die Neubauten sollen größer und leistungsstärker sein als die 2022 von derselben Werft gelieferten Schwesterschiffe „Nils Holgerson“ und „Peter Pan“. Die neuen LNG-Hybridschiffe werden mit 240 Metern Länge rund zehn Meter länger als ihre Vorgänger und bieten Platz für bis zu 1.000 Passagiere, also rund 200 mehr.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben