Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Neue Ideen, um Gewalt auf den Fußballplätzen zu beenden

Die Bremerhavener Fußball-Vereine setzten sich bei ihrer Tagung in Wremen auch mit dem Thema Gewalt gegen Schiedsrichter auseinander. Diese hat in den vergangenen Jahren zugenommen. Eine Initiative aus Württemberg verspricht Besserung.

Die Gewalt gegen Schiedsrichter hat auch im Land Bremen in den vergangenen Jahren zugenommen. Der Bremer Fußball-Verband sucht gemeinsam mit den Vereinen nach Lösungen.

Die Gewalt gegen Schiedsrichter hat auch im Land Bremen in den vergangenen Jahren zugenommen. Der Bremer Fußball-Verband sucht gemeinsam mit den Vereinen nach Lösungen. Foto: Michael/dpa

Um Ideen, wie die Zukunft des Vereinsfußballs in der Seestadt gesichert werden kann, ging es bei der 51. Arbeitstagung der Region Bremerhaven im Marschenhof in Wremen. Ein Problem, das dringend gelöst werden muss, ist die Gewalt auf den Plätzen, von der vor allem Schiedsrichter betroffen sind. Christoph Schlobohm, Referent für Gesellschaftliche Verantwortung beim Bremer Fußball-Verband (BFV), stellte eine neue Initiative vor, die kurzfristig eingeführt werden könnte.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben