Hafen

Neue Heimat für Ex-Rettungskreuzer „Alfried Krupp“

Nach der „Hermann Helms“ und der „Hannes Glogner“ beginnt ein dritter ehemaliger Seenotrettungskreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) bald ein „zweites Leben“ in Südamerika.

Uruguay will den ehemaligen Seenotrettungskreuzer „Alfried Krupp“ im maritimen Such- und Rettungsdienst einsetzen.

Uruguay will den ehemaligen Seenotrettungskreuzer „Alfried Krupp“ im maritimen Such- und Rettungsdienst einsetzen. Foto: FlyingFocus

Die uruguayische Marine setzt die 27,5 Meter lange „Alfried Krupp“ künftig im maritimen Such- und Rettungsdienst des Landes ein, ebenso wie die beiden 2018 dorthin überführten Spezialschiffe. Sie wurden als „Rou 52 Isla de Lobos“ (Seelöweninsel) und „Rou 51 Isla des Flores“ (Blumeninsel) in La Paloma und Montevideo stationiert, teilt die DGzRS mit. Die Ankunft der „Alfried Krupp“ in La Paloma ist für etwa Mitte Oktober vorgesehen – nach Zwischenstopps in Frankreich, Spanien, auf den Kanarischen und Kapverdischen Inseln sowie in Brasilien.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben