Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

NBBL-Eisbären fehlt nur noch ein Sieg zum Aufstieg

Den U19-Talenten der Eisbären Bremerhaven fehlt nur noch ein Sieg, um den Aufstieg in die Hauptrunde A der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) zu schaffen. Am Sonntag fuhren sie gegen die Dresden Titans den siebten Sieg in Serie ein.

Auf dem Weg zum Korb war Eisbären-Spielmacher Reik Gäbler von den Dresden Titans nicht zu stoppen.

Auf dem Weg zum Korb war Eisbären-Spielmacher Reik Gäbler von den Dresden Titans nicht zu stoppen. Foto: Masorat-f

Rund 300 Zuschauer in der Kolbhalle sahen einen 93:80 (40:47)-Heimsieg der Eisbären Bremerhaven gegen die Dresden Titans, den sich die Gastgeber mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdienten. Die Schützlinge von Trainer Tomasz Kumaszynski waren mit einem 89:80-Erfolg in Dresden in die Aufstiegsrunde gestartet und stehen jetzt ebenso wie die Juniors Baskets Oldenburg bei 3:1 Siegen - der Sieg und die Niederlage gegen Oldenburg aus der Vorrunde wurde mitgenommen. Wenn die Eisbären eines der beiden ausstehenden Spiele gegen die Niners Academy Chemnitz (12. Februar, 15 Uhr, Kolbhalle und 26. Februar in Chemnitz) gewinnen, steigen sie in die A-Division auf und ziehen zudem in die Playoffs ein, wo es gegen den deutschen U19-Meister Alba Berlin gehen könnte.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
/
NBBL-Eisbären fehlt nur noch ein Sieg zum Aufstieg
Foto: Ralf Masorat-f, Zwei Punkte von Reik Gäbler

© RALF MASORAT

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben