Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Moritz Brössling aus Sievern will deutscher American-Football-Meister werden

Moritz Brössling ist vor dieser Saison von den Bremerhaven Seahawks zu den New Yorker Lions Braunschweig in die German Football League (GFL) gewechselt. Für den Sieverner spielt American Football eine entscheidende Rolle in seinem Leben.

In den Playoffs der German Football League (GFL) trifft der Sieverner Moritz Brössling mit den New Yorker Lions Braunschweig auf die Ravensburg Razorbacks.

In den Playoffs der German Football League (GFL) trifft der Sieverner Moritz Brössling mit den New Yorker Lions Braunschweig auf die Ravensburg Razorbacks. Foto: Tobias Fritz

Mit den New Yorker Lions Braunschweig steht Moritz Brössling am Wochenende vor einer langen Auswärtsfahrt. Der deutsche Rekordmeister im American Football tritt am Sonntag in der ersten Playoff-Runde der German Football League (GFL) bei den Ravensburg Razorbacks an. „Ich denke, unsere Chancen aufs Weiterkommen sind sehr gut. Wenn wir uns nicht wieder selbst in den Fuß schießen, sollten wir keine Probleme haben“, sagt der Sieverner Brössling, der seine Premierensaison in der GFL spielt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben