Hafen

Mehr Passagiere und neue Schiffe: Japans Kreuzfahrten boomen

Japans Kreuzfahrtmarkt boomt – bis 2026 soll die Zahl der Passagiere um 30 Prozent steigen. Mitsui OSK Lines expandiert und übernimmt die „Seabourn Sojourn“. Nach einer Werftzeit startet das Schiff unter neuer Flagge auf besonderen Routen.

Das Foto zeigt ein weißes Kreuzfahrtschiff auf dem Meer. Die Nachfrage nach Kreuzfahrten in Japan boomt, und die Branche reagiert mit neuen Schiffen.

Die Nachfrage nach Kreuzfahrten in Japan boomt, und die Branche reagiert mit neuen Schiffen. Die japanische Reederei Mitsui OSK Lines hat die „Seabourn Sojourn“ erworben, um den erwarteten Anstieg um 30 Prozent zu bewältigen. Foto: Seabourn

Auch in Japan steigt die Nachfrage nach Kreuzfahrten. In den kommenden vier Jahren wird ein Anstieg um bis zu 30 Prozent auf jährlich 350.000 Passagiere erwartet. Um diesen Bedarf zu decken, hat die japanische Reederei Mitsui OSK Lines (MOL) ein zweites Luxuskreuzfahrtschiff von Seabourn Cruises erworben: die bisherige „Seabourn Sojourn“.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben