Wirtschaft

Methanol- und LNG-Antriebe sind stark gefragt

Aktuell gehen bei den asiatischen Großwerften neue Großaufträge für Containerschiffe ein, die alle mit Dual-Fuel Motoren für den Einsatz von LNG oder Methanol vorgesehen sind. Damit verfolgen die Verantwortlichen ein langfristiges Ziel.

Das größte Containerschiff der Welt: die „CMA CGM Jaques Saade“.

Das größte Containerschiff der Welt: die „CMA CGM Jaques Saade“. Foto: Hasenpusch

Aktuell gehen bei den asiatischen Großwerften neue Großaufträge für Containerschiffe ein, die alle mit Dual-Fuel Motoren für den Einsatz von LNG oder Methanol vorgesehen sind.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben