Hafen

Maersk bestellt 20 LNG-Containerneubauten in China und Korea

Auf Werften in Asien hat die dänische Reederei Maersk 20 LNG-Schiffe mit insgesamt 300.000 TEU bestellt. Damit werde der Flottenerneuerungsplan umgesetzt, teilte das zum Schifffahrtskonzern A.P. Møller-Maersk gehörende Unternehmen mit.

Diese Aufnahme zeigt die „Laura Maersk“ bei ihrem Erstanlauf in Bremerhaven im Oktober 2023. Sie ist das Typschiff einer Serie von neuen Dual-Fuel-Methanol-Schiffen.

Diese Aufnahme zeigt die „Laura Maersk“ bei ihrem Erstanlauf in Bremerhaven im Oktober 2023. Sie ist das Typschiff einer Serie von neuen Dual-Fuel-Methanol-Schiffen. Foto: Scheer

„Diese Aufträge stehen im Einklang mit unserem Engagement für die Dekarbonisierung, da alle Schiffe mit Dual-Fuel-Motoren ausgestattet sein werden, um mit emissionsärmeren Kraftstoffen betrieben werden zu können“, sagte Anda Cristescu, Leiterin der Abteilung Chartering & Newbuilding bei Maersk laut einer Mitteilung. Demnach werden alle 20 Schiffe mit Dual-Fuel-Antriebssystemen für die Verwendung von LNG ausgestattet.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben