Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Klare Mehrheit für den neuen BFV-Präsidenten Patrick von Haacke

Am Ende war es eine klarere Angelegenheit, als viele erwartet hatten. Bei der Wahl zum neuen Präsidenten des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) setzte sich Patrick von Haacke am Mittwochabend deutlich gegen seinen Konkurrenten Jurij Zigon durch.

Björn Fecker (Dritter von rechts) hat sich mit seinem Eintritt in den Bremer Senat aus der BFV-Spitze zurückgezogen. Der 45-Jährige wurde einstimmig zum Ehrenpräsidenten gewählt.

Björn Fecker (Dritter von rechts) hat sich mit seinem Eintritt in den Bremer Senat aus der BFV-Spitze zurückgezogen. Der 45-Jährige wurde einstimmig zum Ehrenpräsidenten gewählt. Foto: Rose

Um die Nachfolge von Björn Fecker anzutreten, hätte von Haacke bereits die einfache Mehrheit von 366 Delegiertenstimmen auf dem außerordentlichen Verbandstag im Gehörlosenzentrum Bremen gereicht. Doch der 58-jährige Rechtsanwalt, der als Vorsitzender des Rechts- und Satzungsausschusses bislang selten öffentlich in Erscheinung getreten ist, vereinte 533 Stimmen auf sich. Dennoch waren die 161 Stimmen für Zigon ein Beleg dafür, dass der Vorsitzende des Verbandsjugendausschusses mit einigen seiner Kritikpunkte die Stimmung in den Vereinen getroffen hat.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben