Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

In der Vorbereitung hat dem ESC Geestemünde oft die Spannung gefehlt

Mit der Vizemeisterschaft haben sich die Bremen-Liga-Fußballer des ESC Geestemünde die Latte für die kommende Saison selbst hochgelegt. Der Bürgerpark-Club geht unter anderem mit einem neuen Torwart-Duo in die neue Spielzeit.

Serhat Atilgan (rechts) will mit dem ESC Geestemünde wieder eine starke Saison in der Bremen-Liga spielen. Los geht es mit einem Heimspiel gegen den Brinkumer SV.

Serhat Atilgan (rechts) will mit dem ESC Geestemünde wieder eine starke Saison in der Bremen-Liga spielen. Los geht es mit einem Heimspiel gegen den Brinkumer SV. Foto: Masorat

Nach den Abgängen von Joel Prehn (MTV Bokel), Kevin Blum (FC Geestland) und Timur Pazhigov (Ziel unbekannt) hüten Yannik Pascale Rühmkorf (RW Cuxhaven) und Aden Lauzon (Leher TS) das ESC-Gehäuse. Das Trainergespann Blaz Cavar und Baris Ildem nimmt die gesamte Mannschaft in die Pflicht, für mehr defensive Stabilität zu sorgen. 52 Gegentore waren dem Trainerduo in der vergangenen Saison zu viel. „Wir hatten ein Torverhältnis von plus 46. Das klingt gut. Aber die Quote von 1,7 Gegentore pro Spiel müssen wir senken“, fordert Cavar.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben