Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Heiß auf Eis - die Arbeiten laufen auf Hochtouren für die Kufenflitzer

Die Linien sind gezogen, das Wasser fließt. Noch elf Tage, dann betreten die Fischtown Pinguins wieder das Eis in der Eisarena Bremerhaven. Am 31. Juli steht das erste, freiwillige Training. Doch schon ab Montag wird die neue Saison eingeläutet.

In der Eisarena werden die Markierungen und Werbungen jetzt geklebt. Die Angestellten der Stadthalle um Eric Wester, Julian Garchel, Samir Choueiki und Paula Plümper sind in den vergangenen Tagen bereits fleißig gewesen.

In der Eisarena werden die Markierungen und Werbungen jetzt geklebt. Die Angestellten der Stadthalle um Eric Wester, Julian Garchel, Samir Choueiki und Paula Plümper sind in den vergangenen Tagen bereits fleißig gewesen. Foto: Scheschonka

Björn Bombis, Ex-Stürmer der Fischtown Pinguins, lädt bis nächste Woche Freitag wieder zu seinem Buma-Camp, wo der Eishockey-Nachwuchs zwischen sechs und 16 Jahren von Profis lernen kann. Die Maschinen laufen daher bereits seit längerem. „Vor dem Aufbringen des Eises und der Farbe“, berichtet Samir Choueiki, Eismeister in der Eisarena. „Die Vorlaufzeit und ein langsames Hochfahren der Kühlung sind besonders wichtig, um zu vermeiden, dass sich durch den entstehenden Temperaturunterschied Risse im Beton bilden. Der Boden wird in diesem Arbeitsschritt schließlich von etwa 25 Grad auf -10 Grad Celsius heruntergekühlt.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben