Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Gewalt im Fußball: Spielverbot stößt bei Bremerhavener Vereinen auf Zustimmung

Aus den Bremerhavener Vereinen kommt Zustimmung für das Spielverbot, das der Bremer Fußball-Verband (BFV) für dieses Wochenende nach neuerlichen Gewalttaten verhängt hat. Auch der Ruf nach härteren Strafen für die Täter wird laut.

Es braucht nicht viel, damit ein Fußballspiel eskaliert. Der Bremer Fußball-Verband setzt jetzt ein Zeichen gegen die zunehmende Gewalt auf den Plätzen.

Es braucht nicht viel, damit ein Fußballspiel eskaliert. Der Bremer Fußball-Verband setzt jetzt ein Zeichen gegen die zunehmende Gewalt auf den Plätzen. Foto: Fischer/dpa

Der Bremer Fußball-Verband (BFV) will ein Zeichen gegen Gewalt setzen und hat ein Spielverbot für dieses Wochenende (8. bis 10. März) verhängt. Von der D-Jugend bis zur Bremen-Liga wurden 226 Spiele abgesetzt - eine in der Geschichte des BFV einmalige Entscheidung. „Wir bekommen viele Rückmeldungen. Viele Leute sagen uns, dass dieser Schritt überfällig war“, sagt BFV-Sprecher Oliver Baumgart.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben