Themenwelten Hafen

Flensburger FRS-Gruppe zieht „Ruby Express“ aus Karibik: Rückkehr nach Europa?

Wirtschaftliche Turbulenzen in der Karibik: Die Fährreederei FRS Flensburg hat die „Ruby Express“ in die Antillen entsandt, aber der Betrieb ist teurer als erwartet. Nun wird eine Rückkehr nach Europa in Betracht gezogen.

Gold Express

Die „Ruby Express“ steht vor dem Rückzug aus der Karibik – wirtschaftliche Herausforderungen und hohe Betriebskosten belasten den Fährbetrieb. Foto: Eckardt

Im letzten Jahr hat die deutsche Fährreedereigruppe FRS Flensburg die Karibik-Fährreederei L‘Express des Îles übernommen. In diesem Zusammenhang wurde die Schnellfähre „Algeciras Jet“ von der Spanien-Marokko-Line abgezogen und nach Guadeloupe entsandt, wo bereits drei Schnellfähren im Einsatz sind. Seit Juli 2024 verkehrt der Katamaran als „Ruby Express“ (IMO 9198551) im Liniendienst der Antillen zwischen Guadeloupe, Dominica, Martinique und St. Lucia. Der Betrieb erweist sich jedoch als unwirtschaftlich. Das Management überlegt, den Katamaran wieder zurück nach Europa zu geben und durch eine kleinere Fähre zu ersetzen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben