Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Ex-Eisbär Carrington Love liebt jetzt englischen Basketball

Carrington Love hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Basketball-Profi aus den USA, der in der vergangenen Saison für die Eisbären Bremerhaven aktiv war, wechselt zum englischen Erstligisten Leicester Riders.

Die Riders sind Gründungsmitglied der seit 1987 existierenden British Basketball League (BBL). Love erhielt einen Vertrag bis Saisonende und soll den Ausfall eines verletzten Leistungsträgers kompensieren. In seinem ersten Einsatz für Leicester ging es gleich um die Wurst: Im britischen Pokalfinale unterlag der 29-jährige Guard mit seinem neuen Team in Birmingham den London Lions mit 71:79. Love steuerte in knapp elf Minuten zwei Punkte und zwei Assists bei. Bei den Eisbären brachte es der Spielmacher in der vergangenen Saison im Schnitt auf 16,6 Punkte und 5,8 Assists. Dennoch bekam Love, für den England nach den Niederlanden, Belgien und Deutschland die vierte Station in Europa ist, kein Angebot für die laufende Zweitliga-Saison.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben