Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Eklat und Zwangsabstieg: Seahawks-Urgestein redet Klartext

Der Rauswurf aus der Regionalliga hat die Bremerhaven Seahawks bis ins Mark getroffen. Das American-Football-Team fühlt sich ungerecht behandelt. Ein Seahawks-Urgestein übt angesichts des Zwangsabstiegs in die Verbandsliga aber auch Selbstkritik.

Martin Köhnken (links) hat das Footballspielen bei den Seahawks gelernt. Der Zwangsabstieg der OSC-Footballer ist für den 31-Jährigen und seine Mitspieler ein harter Schlag.

Martin Köhnken (links) hat das Footballspielen bei den Seahawks gelernt. Der Zwangsabstieg der OSC-Footballer ist für den 31-Jährigen und seine Mitspieler ein harter Schlag. Foto: Archiv

Martin Köhnken wollte nach dieser Saison eigentlich mit Football aufhören. Für den jungen Familienvater ist der zeitliche Aufwand kaum mehr zu stemmen. „Das ist doppelt traurig. So möchte ich meine Karriere eigentlich nicht beenden. Ich möchte sie aber auch nicht in der Verbandsliga beenden“, erzählt der 31-Jährige, den alle nur „Baba“ nennen. „Die Liebe zum Verein wäre der einzige Grund für mich, weiterzumachen. Mit der Entscheidung werde ich mir auf jeden Fall Zeit lassen. Vielleicht werde ich an einer anderen Stelle mehr gebraucht als als Spieler“, sagt der Defensive End.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben