Themenwelten Hafen

„E-Ship-1“: Schiff bekommt volle Laderäume durch Kooperation

Mehr Auslastung des eigenen Mehrzweckschiffs „E-Ship 1“ durch Kooperation - das verspricht sich der Auricher Windturbinenhersteller Enercon durch die Zusammenarbeit mit dem Schifffahrtsunternehmen EMS Chartering aus Leer.

Die „E-Ship 1“: Um das Schiff voll auszulasten, gibt es eine Kooperation zwischen dem Auricher Windturbinenhersteller Enercon und dem Schifffahrtsunternehmen EMS Chartering.

Die „E-Ship 1“: Um das Schiff voll auszulasten, gibt es eine Kooperation zwischen dem Auricher Windturbinenhersteller Enercon und dem Schifffahrtsunternehmen EMS Chartering. Foto: Eckardt

Die Kooperation erhöht die Präsenz des mit sogenannten Flettnerrotoren ausgestatteten Frachtschiffes „E-Ship 1“ am Chartermarkt und führt so zu einer verbesserten Auslastung, heißt es von Enercon. So wird die „E-Ship 1“ zukünftig neben Windturbinen-Komponenten auch regelmäßig Ladung von Drittkunden übernehmen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben