Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Die Bremerhaven Seahawks legen einen Traumstart hin

Das American-Football-Team der Bremerhaven Seahawks hat die neue Saison so begonnen, wie es die vergangene Spielzeit beendet hat - mit einem Sieg. Der Oberliga-Aufsteiger kam zu einem überraschend deutlichen Erfolg gegen die Ritterhude Badgers.

Mit seinem unwiderstehlichen Antritt entwickelte sich Runningback Max Wüsteney zum Alptraum für die Defense der Ritterhude Badgers. Er steuerte einige Touchdowns zum Kantersieg der Seahawks bei

Mit seinem unwiderstehlichen Antritt entwickelte sich Runningback Max Wüsteney zum Alptraum für die Defense der Ritterhude Badgers. Er steuerte einige Touchdowns zum Kantersieg der Seahawks bei Foto: Scheschonka

Die OSC-Footballer zerlegten den langjährigen Rivalen am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz am Nordseestadion förmlich in seine Einzelteile. Das Team von Cheftrainer Mike Böhlken, das in der Verbandsliga ungeschlagen Meister geworden war, feierte einen 56:0 (27:0)-Kantersieg gegen die „Dachse“. Böhlken war nach dem rundum gelungenen Saisonauftakt in der vierthöchsten Spielklasse stolz auf seine Schützlinge: „Ich glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dafür, dass wir kein richtiges Vorbereitungsspiel hatten, war das eine Topleistung. In der zweiten Halbzeit haben wir fast nur noch mit Rookies aus unserer A-Jugend gespielt. Die haben alle einen guten Job gemacht.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben