Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Die Bandits bringen Baseball zurück nach Bremerhaven

Baseball ist vor einem Vierteljahrhundert aus dem Sportangebot Bremerhavens verschwunden. Jetzt nehmen die Bremerhaven Bandits einen neuen Anlauf, den US-Sport in der Seestadt zu etablieren. Warum jetzt im Bürgerpark gehittet und gepitcht wird.

Eine Baseballspieler wartet auf den Ball, um ihn zu schlagen. Eine Szene aus dem Training der Bremerhaven Bandits.

Den Baseball-Platz im Bürgerpark haben die Bandits in Eigenregie für ihre Bedürfnisse hergerichtet. Foto: Masorat

Bremerhaven hat erstmals seit den 1990er Jahren, als bei den Barracudas des OSC der Pitcher und der Batter gegeneinander zum Duell antraten, wieder eine Baseball-Mannschaft. Die Bremerhaven Bandits sind als neue Abteilung des ESC Geestemünde in den Bürgerpark gezogen. Als Wehden Bandits gab es die Mannschaft aber schon seit einigen Jahren.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben