Wirtschaft

Costa Kreuzfahrten - von Olivenöl zu Passagieren

Kaum ein Name ist mit der Kreuzfahrtbranche so eng verbunden wie der der italienischen Reederei Costa. Sie hat die Urlaubsform der Kreuzfahrt maßgeblich mitgeprägt - und setzt jetzt mit zwei hochmodernen, LNG-fähigen Schiffen wieder Maßstäbe.

Die  „Costa Favolosa“

Der italienische Kreuzfahrtpionier lässt seine „Costa Favolosa“ in diesem Jahr acht Mal von der Columbuskaje in Bremerhaven ablegen. Foto: Picasa Foto: Picasa

Am 31. März 1948 verließ das Motorschiff „Anna C“ die italienische Hafenstadt Genua in Richtung Buenos Aires mit 768 Gästen an Bord. Damit begann die Geschichte von Costa Kreuzfahrten. Seither hat die italienische Reederei die Kreuzfahrt maßgeblich mitgeprägt und zu der modernen Urlaubsform gemacht, die sie heute ist - mit schwimmenden „Smart Cities“ wie der bei Meyer Turku erbauten „Costa Toscana“ und „Costa Smeralda“. Die Reederei blickt auf ein reiches Erbe an Erfahrung und Tradition zurück.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben