Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Bremerhaven hat weiter eine Stimme im LSB-Präsidium

Im Landessportbund Bremen (LSB) hat es auf der Führungsebene einen Wechsel gegeben. Die Bremerhavenerin Helke Behrendt schied aus dem LSB-Präsidum aus. Als Nachfolger wurde Nils Ruttmann, ehemaliger Geschäftsführer der Eisbären Bremerhaven, gewählt.

Helke Behrendt scheidet als Vizepräsidentin für Sportentwicklung und Infrastruktur aus dem LSB-Präsidum aus. Der ehemalige Eisbären-Geschäftsführer Nils Ruttmann ist ihr Nachfolger.

Helke Behrendt scheidet als Vizepräsidentin für Sportentwicklung und Infrastruktur aus dem LSB-Präsidum aus. Der ehemalige Eisbären-Geschäftsführer Nils Ruttmann ist ihr Nachfolger. Foto: Dietmar Rose

Die Würdigung durch Eva Quante-Brandt ging Helke Behrendt sichtlich nahe. Minutenlang hatte die Präsidentin des Landessportbundes Bremen (LSB) die Verdienste der Bremerhavenerin hervorgehoben, die sich beim Landessporttag wie angekündigt vom Amt der LSB-Vizepräsidentin für Sportentwicklung und Infrastruktur verabschiedete. „Du hast unsere Arbeit im Präsidium mitgeprägt wie keine andere“, erinnerte Quante-Brandt an viele gemeinsam erzielte Erfolge wie die Neuorganisation des Hallenmanagements in Bremen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben