Hafen

„AIDAdiva“: Was nach der Modernisierung alles neu ist

Die „AIDAdiva“ erstrahlt nach Millioneninvestition in neuem Glanz: In Marseille wurde die umfassendste Schiffsmodernisierung der AIDA-Flotte abgeschlossen. Technik, Kabinen, Restaurants und Entertainment sind jetzt auf neuestem Stand.

Überblich auf ein neugestaltetes Restaurant.

So sieht es von innen aus: Ein neugestaltetes Restaurant. Foto: AIDA Cruises

Auf der französischen Werft Chantier Naval in Marseille wurde jetzt mit dem Kreuzfahrtschiff „AIDAdiva“ von AIDA Cruises aus Rostock die erste umfangreichste Schiffsmodernisierung im Rahmen des so genannten Evolution-Programms erfolgreich abgeschlossen. Nach einem siebenwöchigen Werftaufenthalt präsentiert sich die 2007 auf der Papenburger Meyer Werft erbaute „AIDAdiva“ nun in neuem Glanz. Von der Technik, über modernisierte Kabinen, neue Restaurants bis zum erweiterten Entertainment-Angebot wurde das bis zu 2.500 Passagiere fassende Schiff von Grund auf modernisiert und überarbeitet. Zuletzt war das Schiff im April 2022 zu Wartungsarbeiten auf der Lloyd Werft in Bremerhaven.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben