Themenwelten Hafen

Hinnøy: Schnelle Fähre mit Verspätung nach Norwegen ausgeliefert

Nach einigen Verzögerungen ist die Doppelend-Fähre Hinnøy jetzt einsatzbereit. Das Schiff wurde an die norwegische Fährreederei Torghattan Nord AS ausgeliefert. Es soll in Norwegen die Route Bognes - Lødingen bedienen.

Eine Fähre fährt auf dem Meer.

Die Fähre Hinnøy wurde jetzt mit Verspätung ausgeliefert an die Reederei Torghattan Nord AS ausgeliefert. Foto: Cemre Shipyard

Im April 2022 hatte Torghattan Nord AS den Neubau bei der türkischen Cemre Shipyard in Auftrag gegeben. Eigentlich sollte die Hinnøy bereits Anfang 2024 fertiggestellt sein. Doch letztlich wurde die größte emissionsfreie Fähre unter norwegischer Flagge erst Mitte April auf ihre Überführungsfahrt nach Norwegen geschickt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben