Meinung & Analyse

Kommentar: Olympische Spiele mit tollen Bildern - und fragwürdigen Ideen

Die Olympischen Spiele in Paris enden an diesem Sonntag. Was bleibt? In erster Linie fantastische Bilder - doch einige Dinge müssen hinterfragt werden.

Kommentar: Olympische Spiele mit tollen Bildern - und fragwürdigen Ideen
Was bleibt von diesen Olympischen Spielen in Paris? Vor allem natürlich die fantastischen Bilder der Wettkampfstätten, spektakulär eingebettet in das Ambiente dieser wunderbaren Weltstadt an der Seine. Aber kein Glanz ohne Schattenseite. Denn an einigen Stellen musste man den Eindruck gewinnen, diese Bilder seien wichtiger als das, was die Athletinnen und Athleten benötigen. Schwimmen in der Seine kann nur die Idee eines Marketingstrategen gewesen sein, denn sportlich war es mindestens fragwürdig, was sich da abspielte. Das Wasser voller Bakterien, dazu eine starke Strömung. Oder das Olympische Dorf: visionär geplant, musste es mit Klimaanlagen nachgerüstet werden und war bald ein Umschlagplatz für Corona-Viren. Viele flüchteten in Hotels.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben