Meinung & Analyse

Kommentar: Mit Behäbigkeit in die nächste Katastrophe

Der Anschlag in Magdeburg weckt Erinnerungen an Berlin 2016: Fehlerhafte Sicherheitskonzepte und behördliche Desorganisation – lernen wir nichts dazu?

Kommentar: Mit Behäbigkeit in die nächste Katastrophe
Rechte und Linke versuchen, den Magdeburger Anschlag für sich auszuschlachten. Die Rechten, weil der Täter arabischer Herkunft ist. Doch sympathisiert er mit der AfD. Die Linken eben deshalb, doch hat er versucht, möglichst viele Deutsche zu töten. Beide Seiten sollten lieber der Opfer gedenken und den Mund halten. Die Täterkategorie „durchgeknallter Typ“ passt offenbar nicht ins Schema. Dabei sind sie das alle. Ob Massenmörder wie Breivik, islamistische Bombenleger oder Jugendliche, die Schulmassaker verüben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben