TV, Kino, Kultur

Zuckersüße Zauberei: Bremerhavens Nussknacker-Ballett erntet Ovationen

Im „Traumschiff“ zur Trauminsel voll Frieden und Freude: Das kennt Bremerhaven, im Hafen verfilmt vom ZDF. Das Schiff, das nun am Stadttheater traumhaft zur Zuckerinsel schwebt, ist etwas Neues: Als Märchen-Ballett auf Spitze. Ovationen zur Première.

In der neuen „Nussknacker“-Choreografie von Bremerhavens Ballettdirektor Alfonso Palencia tanzen in dieser Szene auf der „Zuckerinsel“ Javier Zotano (Arabischer Kaffee), Marco Marongiu (Nussknacker-Prinz), Kiko Noguchi (Clara) und Ming-Hung Weng (Chinesischer Tee).

In der zauberhaften neuen „Nussknacker“-Choreografie von Bremerhavens Ballettdirektor Alfonso Palencia tanzen in dieser Szene auf der „Zuckerinsel“ Javier Zotano (Arabischer Kaffee), Marco Marongiu (Nussknacker-Prinz), Kiko Noguchi (Clara) und Ming-Hung Weng (Chinesischer Tee). Foto: Heiko Sandelmann

Es schneit und schneit. Weiß wirbelt’s über See und Gebirge, durch hohen Tann‘ und übers Haus, aus dem Licht ins Dunkel schimmert...romantisch. Der Kitsch flimmert herzerwärmend als Projektion über die Bühne. Eine Gestalt schleppt Koffer durchs Gestöber: Onkel Drosselmeier eilt zur Bescherung bei Familie Silberhaus. Bilderbuch-Idylle zum Huschen der Violinläufe, Kichern der Flöten, Glissando-Perlen der Harfe. Ende des Vorspiels. Schluss mit Kitsch. Beginn eines erstaunlichen Ballett-Abends in Bremerhaven.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben