TV, Kino, Kultur

Von Liebenden und der Illusion von Realität

In ihrer wöchentlich erscheinenden Kolumne „Meine Kulturwoche“ empfiehlt die NORDSEE-ZEITUNG Ausstellungen, Theater- und Opernpremieren, Kino- und Fernsehfilme und andere Ereignisse.

Es gibt Filme, die sind schon deshalb ein kleines Wunder, weil es sie eigentlich gar nicht geben dürfte. So ein Film ist „Die Saat des heiligen Feigenbaums“ mit Missagh Zareh (rechts) als Iman und Niousha Akhshi als Sadaf

Es gibt Filme, die sind schon deshalb ein kleines Wunder, weil es sie eigentlich gar nicht geben dürfte. So ein Film ist „Die Saat des heiligen Feigenbaums“ mit Missagh Zareh (rechts) als Iman und Niousha Akhshi als Sadaf Foto: dpa

MONTAG:
Thriller: Mit seinem heimlich gedrehten Film „Die Saat des heiligen Feigenbaums“ (Bremen: Schauburg, Gondel; Oldenburg: Casablanca; Hamburg: Zeise) geht Mohammad Rasoulof für Deutschland ins Rennen um eine Oscar-Nominierung. Der Thriller erzählt von den Protesten im Iran nach dem Tod der Kurdin Jina Mahsa Amini im September 2022. Im Zentrum steht eine Familie, deren Mitglieder unterschiedlich auf die Proteste reagieren.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben