TV, Kino, Kultur

Uraufführung „20.000 Meilen unter dem Meer“ setzt in Bremerhaven auf Klamauk

Die Nautilus, jenes sagenumwobene U-Boot, das Jules Vernes entworfen hat, stößt in unvorstellbare Tiefen vor. In der Bremerhavener Uraufführung „20.000 Meilen unter dem Meer“ im Kleinen Haus dümpelt es allerdings nur in seichten Gewässern.

Kapitän Nemo (Marsha B Zimmermann) ist auf der Nautilus in dem Stück „20.000 Meilen unter dem Meer“ immer in Bewegung. Das müssen auch Conseil (Frank Auerbach, links) und Professor Pierre Aronnax (Alexander Smirzitz) tanzen.

Kapitän Nemo (Marsha B Zimmermann) ist auf der Nautilus in dem Stück „20.000 Meilen unter dem Meer“ immer in Bewegung. Das müssen auch Conseil (Frank Auerbach, links) und Professor Pierre Aronnax (Alexander Smirzitz) tanzen. Foto: Herrmann

Gleich die erste Szene, die noch vor dem Vorhang spielt, gibt den Ton vor. Da stehen die beiden Schiffbrüchigen Professor Arnonnax (Alexander Smirzitz) und sein Gehilfe Conseil (Frank Auerbach) in Bademänteln und Socken vor dem Vorhang und machen Schwimmbewegungen auf dem Trockenen. Albern. Und ziemlich an der Wirklichkeit vorbei. Jeder Seebär weiß, dass man in einem solchen Fall immer die Schuhe anbehalten sollten, um nicht vollständig auszukühlen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben