TV, Kino, Kultur

Meisterschüler stellen ihre Arbeiten im Gerhard-Marcks-Haus in Bremen aus

Der eine lässt Papier-Grashalme im Museum wachsen, die andere stellt einen quietschbunten Paravent auf: Die Ausstellung der Meisterschüler vereint im Gerhard-Marcks-Haus Gegensätzliches. Und Spoiler: so bunt und voll war es in den Räumen lange nicht.

So bunt war es lange nicht im Gerhard-Marcks-Haus. In der Ausstellung der Meisterschüler sind 15 künstlerische Positionen zu sehen, hier die Arbeiten von Mi-el Kwak.

So bunt war es lange nicht im Gerhard-Marcks-Haus. In der Ausstellung der Meisterschüler sind 15 künstlerische Positionen zu sehen, hier die Arbeiten von Mi-el Kwak. Foto: Sandra Beckefeldt/Marcks-Haus

„Die Schau ist sehr visuell geworden“, freut sich Arie Hartog, der Direktor des Marcks-Hauses. Und er hat recht: So viele Positionen waren lange nicht in dem Bildhauer-Museum zu sehen - vereint in einer herrlich bunten und vielfältigen Schau. Die Arbeiten sprechen mehr die Augen an als den Kopf - selbst wenn sie im strengen Schwarz-Weiß daherkommen. Konzeptkunst gibt es natürlich auch, doch die nimmt längst nicht so viel Raum ein wie in den Vorgänger-Ausstellungen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben