TV, Kino, Kultur

1000 Folgen „In aller Freundschaft“: Das ist das Erfolgsgeheimnis der TV-Serie

Deutschlands beliebtestes Fernsehkrankenhaus feiert Jubiläum: Die Serie „In aller Freundschaft“ flimmert am Dienstag zum 1000. Mal über die Bildschirme. Seit Anfang an dabei ist der Schauspieler Thomas Rühmann. Im Interview verrät er, warum die Serie so erfolgreich ist.

In der 1.000. Folge wird es dramatisch: Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) versucht von der schwerverletzten Ramona Dreyer (Marie Zielke) zu erfahren, wo ihr Sohn und Dr. Kathrin Globisch sind. Doch die bipolare Mutter ist zu einer Antwort nicht fähig.

In der 1.000. Folge wird es dramatisch: Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) versucht von der schwerverletzten Ramona Dreyer (Marie Zielke) zu erfahren, wo ihr Sohn und Dr. Kathrin Globisch sind. Doch die bipolare Mutter ist zu einer Antwort nicht fähig. Foto: MDR/Wernicke

Herr Rühmann, die Arztserie „In aller Freundschaft“ feiert die 1.000. Folge, Sie sind seit der ersten Episode dabei. Hätten Sie am Anfang gedacht, dass das Ganze eine solche Erfolgsgeschichte wird?

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben