TV, Kino, Kultur

Ende der königlichen Seifenoper: Netflix zeigt letzte Staffel von „The Crown“

Krönender Abschluss der königlichen Seifenoper - die Netflix-Saga „The Crown“ über das Leben von Elizabeth II. geht in die letzte Runde. Und es gibt noch einiges zu erzählen in den abschließenden Folgen.

In die vorerst letzte Staffel von „The Crown“ fallen auch die Ereignisse rund um Dianas Tod. Sie wird von Elizabeth Debicki gespielt.

In die vorerst letzte Staffel von „The Crown“ fallen auch die Ereignisse rund um Dianas Tod. Sie wird von Elizabeth Debicki gespielt. Foto: Netflix/dpa

Der tragische Tod von Prinzessin Diana, die Liebe zwischen William und Kate, die Hochzeit von Charles und Camilla: Die Serie „The Crown“ hat sich für ihr Finale viel vorgenommen - als krönender Abschluss der königlichen Seifenoper deckt die sechste Staffel die Spanne von 1997 bis 2005 ab. Um das alles unter einen Hut zu bekommen, hat Netflix diese letzte Staffel in zwei Kapitel geteilt: Die ersten vier Episoden (ab 16. November) drehen sich um Prinzessin Dianas Beziehung mit Dodi Al-Fayed, ihren Tod bei einem Autounfall in Paris und die erschütterten Auswirkungen der Tragödie. Die zweite Hälfte mit sechs jeweils einstündigen Folgen feiert am 14. Dezember Premiere und wird den Fokus wieder stärker auf Queen Elizabeth II. (Imelda Staunton) und Prinz Charles (Dominic West) legen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben