TV, Kino, Kultur

Ein egoistischer Komiker und ein schusseliger Detektiv

In ihrer wöchentlich erscheinenden Kolumne „Meine Kulturwoche“ empfiehlt die NORDSEE-ZEITUNG Ausstellungen, Theater- und Opernpremieren, Kino- und Fernsehfilme und andere Ereignisse.

Als Edgar (Uwe Ochsenknecht) erfährt, dass seine Exfrau unheilbar an Krebs erkrankt ist, stürzt ihn das in „Die Ironie des Lebens“ in eine Krise. Und er überdenkt sein Leben.

Als Edgar (Uwe Ochsenknecht) erfährt, dass seine Exfrau unheilbar an Krebs erkrankt ist, stürzt ihn das in „Die Ironie des Lebens“ in eine Krise. Und er überdenkt sein Leben. Foto: dpa

MONTAG:
Tragikomödie: Ein egoistischer Komiker, der durch seine todkranke Ex zu einem besseren Menschen wird und endlich seine Kinder kennenlernt. Regisseur Markus Goller macht in „Die Ironie des Lebens“ (Bremen: Schauburg, Hamburg: Passage) aus den letzten Monate von Evas Leben einen Problemfilm mit Witz. Vor allem überzeugen Uwe Ochsenknecht und Corinna Harfouch als tragisches Paar.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben