Cuxland

Versuchter Totschlag: Plädoyers noch in diesem Monat?

Der Prozess um eine eskalierte Familienfehde, bei der eine Person schwer verletzt wurde, dauert bereits Monate. Zuletzt hat die 3. Große Strafkammer aber Beweisanträge der Verteidigung abgewiesen. Dennoch könnte noch in diesem Monat plädiert werden.

Wie Staatsanwaltschaft und Verteidigung die Geschehnisse einordnen, könnte bereits am 20. November zur Sprache kommen.

Wie Staatsanwaltschaft und Verteidigung die Geschehnisse einordnen, könnte bereits am 20. November zur Sprache kommen. Foto: Wurtscheid/dpa

Im Verfahren gegen einen 51-jährigen Cuxhavener und dessen Sohn (30) hat die 3. Große Strafkammer mehrere Beweisanträge der Verteidigung abgewiesen. Unter anderem ging es dabei um einen Versuch des wegen versuchten Totschlags angeklagten Hauptbeschuldigten, die Ehefrau seines Sohnes in den Zeugenstand zu rufen. Letzteres lehnte die Kammer um den Vorsitzenden Richter Marc-Sebastian Hase mit der Begründung ab, dass dem Gericht zwar der Name der vermutlich nach Südosteuropa verzogenen Frau genannt worden sei, nicht aber eine ladungsfähige Anschrift.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben