Schiffdorf

Vereine werden für Nutzung der Schulturnhallen zur Kasse gebeten

Bei Ratssitzungen geht es letztlich immer um die Finanzen. So auch jetzt beim Schiffdorfer Sport- und Kulturausschuss. Obwohl die Sitzung öffentlich war und es auch um die Vergabe von Zuschüssen im Bereich Sport ging, war die Beteiligung sehr mager.

Turnpferd im Vordergrund, im Hintergrund unscharf turnende Kinder

Gebühren für die Nutzung von Schulsportstätten - hier ein Symbolfoto - hat jetzt der Schiffdorfer Sport- und Kulturausschuss beschlossen. Foto: Kahnert/dpa

Fünf Sportvereine hatten Zuschüsse von jeweils 20 Prozent beantragt für Investitionen im Jahr 2024. Den Zuschüssen in Höhe von 49.525,45 Euro stimmte der Schiffdorfer Sport- und Kulturausschuss in seiner jüngsten Sitzung auch zu. „Ich finde es beschämend, dass keiner da war“, kommentierte Ausschussmitglied Fredo Tiedemann (Freie Bürger) die mangelnde Beteiligung der Vereine und der Öffentlichkeit. Das stimmte allerdings nicht ganz: Zwei Herren von Gut Heil Spaden nahmen an der Sitzung im Rathaus teil und machten sich eifrig Notizen. Nicht ohne Grund – betraf sie doch auch das Thema „Einführung eines Benutzungsentgelts für die außerschulische Nutzung der Schulsportstätten“ ganz direkt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben