Cuxland

Traum wird wahr für Alessandro Gebhart im Schmidt Theater

Leise singt Alessandro Gebhart in der vierten Zuschauerreihe mit, beobachtet alles. Erneut besucht der Cuxhavener das Musical „Die Königs vom Kiez“ im Schmidt Theater auf der Reeperbahn. Getrieben vom Wunsch, einmal auf dieser Bühne zu stehen.

Im Musical „Die Königs vom Kiez“ verkörpert Alessandro Gebhart gleich zwei Rollen: Alex und den Wirt.

Im Musical „Die Königs vom Kiez“ verkörpert Alessandro Gebhart gleich zwei Rollen: Alex und den Wirt. Foto: Brinkhoff-Moegenburg

Auch fünf Jahre später erinnert sich der jetzt 26-Jährige noch gern an diese Abende. Mittlerweile führt ihn sein Arbeitsweg tatsächlich mehrmals die Woche nach St. Pauli zum Schmidt Theater. Nervosität vor Premieren sei immer zu spüren, Alessandro Gebhart sei vor der Wiederaufnahme-Premiere von „Die Königs vom Kiez“ Anfang Februar besonders aufgeregt gewesen. „Ich war sehr oft Zuschauer. Auf dieser Bühne Teil des Stücks zu sein, fühlt sich an wie ein wahr gewordener Traum.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben