Hagen

Tierschutzverein Südkreis Cuxland feiert 20-jähriges Bestehen

Seit 20 Jahren engagiert sich der Tierschutzverein Südkreis Cuxland besonders für Katzen in Not – mit Herz, Einsatz und ganz ohne staatliche Hilfe. Zum Jubiläum lädt der Verein zu einem bunten Fest nach Albstedt-Büggeln ein.

Drei Frauen stehen vor einem Transporter mit der Aufschrift „Spenden macht glücklich“ und einem großen Katzenmotiv. Sie halten ein gemaltes Pappschild mit der Aufschrift „Tierschutz geht alle an!“ in Form einer Katze.

Die drei Vorsitzenden des Tierschutzvereins Südkreis Cuxland, Sigrid France, Iris Krüger und Martina Campe (von rechts), kümmern sich seit 20 Jahren ehrenamtlich um wild lebende Katzen. Foto: Heß

Seit 20 Jahren kümmert sich der Tierschutzverein Südkreis Cuxland mit großem Engagement um Tiere in Not. „Inzwischen haben wir rund 1000 wild lebende Katzen mit Fallen eingefangen, damit sie sich nicht weiter unkontrolliert vermehren. Nach Kastration und Impfung sind sie wieder in die Freiheit entlassen worden“, berichtet die Vorsitzende Sigrid France.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben