Staus beim Deichbrand: „Frühanreiser sind einfach zu früh da“
Deichbrand-Chef Marc Engelke ist froh über ein Festivalwochenende, das trotz Folgen der IT-Probleme, Hitze und Supermarkt-Premiere perfekt gelaufen sei. Zur Kritik an der Frühanreise und überfülltem Zelt beim Culcha-Candela-Konzert nimmt er Stellung.
von Julia Dührkop 23. Juli 2024
Marc Engelke ist mit seinem roten E-Mountainbike auf dem Festivalgelände unterwegs. Foto: Dührkop
Nach dem Festival ist vor dem Festival: Während das Aufräumen und Abbauen auf dem 171 Hektar großen Deichbrand-Gelände rund um Wanhöden am Montag im vollen Gange war, sind direkt zum Vorverkaufsstart für die 20. Ausgabe des Musik-Großereignisses im Cuxland mehr als 15.000 Tickets verkauft worden - obwohl noch kein einziger Act feststeht.
Das Deichbrand ist kaum zum Ende, da steht es schon in den Startlöchern für 2025. Foto: Keck
Dies stellt einen neuen Ticketabsatzrekord auf, so Veranstalter Marc Engelke. Er muss sich neue Lieblingsbands überlegen, denn seine Top 3 sind mittlerweile alle auf dem Deichbrand gewesen.
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.