Cuxland

Sechser im Lotto: Eltern freuen sich über freie Plätze bei Kinderarzt Scheel

Schon früh stehen viele Mütter und Väter am Samstag vor der Praxis von Michael Scheel. Ihre Kinder leiden an chronischen Erkrankungen. Und der Mediziner in Nordholz hat wieder Plätze frei. Aufnahmestopp aufgehoben. Die Vorfreude ist groß. Enttäuschte Gesichter gibt’s auch.

Menschen in der Warteschlange

Es kann losgehen: Die wartenden Eltern werden nach und nach an den Empfangstresen der Kinder- und Jugendarztpraxis Cuxland gebeten. Dort prüfen die drei Fachangestellten die mitgebrachten Papiere. Foto: Ralf Masorat

Für Heike Reichelt und all die anderen, die mit dem ersten Sonnenlicht des Tages in den Feuerweg nach Nordholz geeilt sind, ist es wie ein Sechser im Lotto: Endlich ein Kinderarzt, der wieder Patienten aufnimmt. Etliche Kollegen in der Region sind in Rente gegangen. Die wenigen Kinder- und Jugendärzte, die es im Landkreis Cuxhaven noch gibt - aktuell sind es nur sechs - haben keine Kapazitäten mehr.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben