Geestland

Schützenverein Bederkesa schießt jetzt elektronisch und nachhaltig

Ein Jahr lang wurde geplant und umgebaut: Jetzt hat der Schützenverein Bederkesa von 1834 seinen Luftgewehrstand unter der Turnhalle Seminarstraße mit einem elektronischen Schießstand aufgerüstet. Das bringt zahlreiche Vorteile.

Zwei Personen schießen mit Luftgewehren auf dem digitalen Schießstand des Schützenvereins Bederkesa. Vor ihnen stehen Tablets, die den Treffer auf der Zielscheibe anzeigen.

Im modernisierten Luftgewehr-Schießstand des Schützenvereins Bederkesa kann die Zielscheibe sofort auf einem Tablett ausgewertet werden. Foto: pr

Beim elektronischen Schießstand wird der Schuss sofort auf einem Tablet angezeigt und kann ohne Zeitverzug ausgewertet werden. Das sei in der heutigen Zeit unerlässlich für einen funktionierenden Trainings- und Wettkampfbetrieb, heißt es beim Verein. Zusätzlich wurde eine RedDot-Anlage, eine Lichtschießanlage, installiert. Die Altersbeschränkung „ab 12 Jahren“ für Luftgewehr macht es vielen Schützenvereinen schwer, Kinder und Jugendliche für den Schießsport zu begeistern. Beim Laserschießen entfällt diese Altersbeschränkung und schon Kinder ab sechs Jahren können den Schießsport erleben. „Durch die neuen Anlagen positionieren wir uns als zukunftsorientierter Verein. Wir hoffen dadurch neue Mitglieder für unseren Verein im Speziellen und für den Schießsport im Allgemeinen zu finden“, teilt der Verein mit.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben