Geestland

Rund 100 Jugendliche aus Cuxland erhalten die „Jugendflamme“

Eine große Gruppe von Kindern und Jugendlichen in orange-blauen Feuerwehruniformen steht vor einem Gebäude mit der Aufschrift „FEUERWEHR DEBSTEDT“. Sie halten stolz Urkunden in den Händen.
Rund 100 Mädchen und Jungen aus den Jugendfeuerwehren des Landkreises Cuxhaven bestanden die anspruchsvollen Prüfungen zur Abnahme der „Jugendflamme“. Sie ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens für Jugendfeuerwehrmitglieder. Unter den aufmerksamen Blicken der Ausbilder absolvierten die angehenden Einsatzkräfte in Debstedt ihre umfangreichen Prüfungen. Je nach Alter und Erfahrung stellten sich die Jugendlichen ihren Aufgaben. Die Prüfungen umfassten sowohl theoretische als auch praktische Aufgaben. Dank einer sorgfältigen Vorbereitung und Ausbildung erhielten alle Nachwuchsbrandschützer das begehrte Abzeichen. (pm/mcw)

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben