Geestland

Proben für Imsumer Theatersaison laufen auf Hochtouren

Die Theatersaison in Imsum steht vor der Tür. Für die insgesamt sieben Aufführungen im März und April dieses Jahres probt das Team des „Plattdütschen Vereens Imsum“ schon fleißig in der Mehrzweckhalle.

Ein Gruppenfoto von neun Personen, die in einer entspannten Pose in einem Innenraum zusammenstehen. Im Hintergrund ist eine helle Wand mit Blumenmustern und einer Holztür zu sehen. Die Personen wirken freundlich und lächelnd, einige lehnen an einer Theke oder einem Tisch.

Das Team der „Lüüd von Ossentorm“ freut sich schon auf die Gäste bei den sieben Aufführungen der Krimikomödie „De Satanswiever“. Foto: Stehn

Präsentiert wird dieses Mal die Krimikomödie „De Satanswiever“ von Bernd Spehling in der plattdeutschen Fassung von Heino Buerhoop. Dabei geht es um ein Klassentreffen im Clubraum der alten Gaststätte „Satansküche“, wo sich die Ehemaligen einer Mädchenschule nach Jahren wieder treffen. Wenn die gestandenen und gestrandeten Damen mitsamt ihren Animositäten und offenen Rechnungen von damals aufeinandertreffen, gibt es viele Turbulenzen und schon bald die erste Leiche – und es soll nicht die letzte bleiben. Das bewährte Team mit Margot Behn, Sonja Ellerbrake, Jürgen Hämmerling, Melanie Kaupat, Karin Kowald, Heike Lemberg, Jens Kracke und Eckhard Schneider wird ihr Bestes geben. „Tosnacker“ ist Detlef Meinke und für die Maske sorgt Waltraud Diekhoff.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben