Loxstedt

Podium in Loxstedt berät über hausärztliche Zukunft und Notdienstreform

Wie verändert sich die medizinische Versorgung durch den neuen Kassenärztlichen Notdienst, und wie bleibt die Hausarztpraxis auf dem Land gesichert? Darüber diskutieren Experten bei den „Cuxland-Gesprächen“ am Mittwoch, 24. September, in Loxstedt.

Ein Hausarzt sitzt in einem Sprechzimmer seiner Hausarztpraxis an einem Schreibtisch und arbeitet am Computer. Bei den „Cuxland-Gesprächen“ in Loxstedt diskutieren Experten über die Zukunft der hausärztlichen Versorgung. Im Fokus steht die Neuausrichtung des Kassenärztlichen Notdienstes.

Bei den „Cuxland-Gesprächen“ in Loxstedt diskutieren Experten über die Zukunft der hausärztlichen Versorgung. Im Fokus steht die Neuausrichtung des Kassenärztlichen Notdienstes. Foto: Kahnert/dpa

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Gaststätte Hersemeier. Auf dem Podium diskutieren Thorsten Schmidt (stellvertretender Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen), Landrat Thorsten Krüger, Annette Hempen (Leiterin der Techniker Krankenkasse Niedersachsen), der Loxstedter Allgemeinmediziner Philipp Kliem sowie Oliver Lottke (Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichberechtigung im Niedersächsischen Landtag). Moderiert wird die Veranstaltung von Gunnar Böltes, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben