Cuxland Moin

Wenn Werbung beim Streamen plötzlich ziemlich persönlich wird

Werden die schrillen Werbejingles bald Geschichte sein? Netflix setzt auf personalisierte KI-Anzeigen, die den Nerv der Zeit treffen sollen.

Ein paar schaut Netflix, rechts in der Kombi ist ein Redakteur zu sehne.

Früher war Werbung bunt und schräg – heute ist sie smart. Netflix will im nächsten Jahr Anzeigen ausspielen, die besser zu dir passen als deine Jogginghose. Foto: Reinhardt/dpa

Früher war Werbung nervig, laut und unterhaltsam. Bald könnte sie einfach nur noch perfekt sein. Denn Netflix will ab 2026 personalisierte KI-Anzeigen ausspielen – abgestimmt auf das Nutzerverhalten, getaktet wie ein Algorithmus-Herzschlag.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben