Cuxland

Orgelkonzert findet am 13. Juli in der St.-Jakobi-Kirche Lüdingworth statt

Der Organist und Cembalist Michael Fuerst gibt am Sonnabend, 13. Juli, ein Konzert in der St.-Jakobi-Kirche Lüdingworth. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Es ist der Auftakt zu den diesjährigen vier Orgelkonzerten.

Dazu laden die Kirchengemeinden mit der „Stiftung Historische Orgeln in Altenbruch und Lüdingworth“ ein. Fuerst spielt auf der historischen Arp-Schnitger-Orgel, die als eine der bedeutendsten Barockorgeln Europas gilt. Der Organist und Cembalist wird ein Programm präsentieren, das Werke von Hieronymus Praetorius, William Byrd und Matthias Weckmann umfasst. „Hieronymus Praetorius und Matthias Weckmann waren einflussreiche Komponisten der Spätrenaissance und des Frühbarock“, wie es in der Presseankündigung heißt. „Ihr Wirken war und ist eng mit der Nutzung und Entwicklung der Schnitger-Orgeln verbunden, die von Arp Schnitger (1648 – 1719) geschaffen wurden.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben